JACKPOT

April 1971

 

Ein Gerät mit nem besonderen Feature: Auf dem oberen Spielfeld befinden sich drei Walzen mit Symbolen drauf - ähnlich den Slot-Machines (=einarmigen Banditen) in Las Vegas und anderswo. Trifft man nun die korrespondierenden Ziele bewegt sich das jeweilige Rad um einen Schritt und wechselt somit das Symbol. Hat man nun nach etlichem "rumdatteln" drei gleiche Symbole beieinander heißt das nochlange nicht dass man sich die Belohnung abholen kann. Die gibts erst wenn man die Kugel entweder in eines der 3 Löcher oder in den linken oder rechten Auslauf "platziert". Natürlich darf man bis dahin kein weiteres Ziel treffen da sich ansonst die Walzen wieder verstellen können - also alles nicht so einfach :-). Gelingt es dem Spieler trotzdem hat der Flipper von 3000 Bonuspunkten über 4000 bis zu 5000 Punkten inclusive Freispiel oder Extraball allerhand Belohnung zu bieten - ein Klasseteil !!!

Das Ursprungsgerät das für den heimischen US-Markt produziert wurde hieß GOLD RUSH mit Goldgräbersymbolen auf den Walzen. Für den Export wurde es in JACKPOT umgetauft und die Walzensymbole wurden dem neuen Thema angepasst.