BANZAI RUN

Mai 1988

Das ist er nun ...der einzige jemals gebaute Flipper bei dem das Spiel in der Backbox weitergeht! Als das Gerät im Jahre 1988 herausgebracht wurde, scheuten die meisten Aufsteller sich diese "Kiste" in die Spielhalle zu stellen, weil sie einfach zu teuer war - schließlich sind es ja fast 2 Flipper in einem!! Dies hatte zur Folge, daß nur etwa 1700 Stück weltweit gebaut wurden..für damalige Verhältnisse eine lächerlich geringe Stückzahl - daher natürlich nicht besonders oft aufzufinden. 

Ziel des Spielers (=des Motorradfahrers)  ist es, seine fünf Mitstreiter auf dem Banzai-Run-Geländekurs zu besiegen. Die haben so klingende Namen, wie 

Yellow Belly (gelbe Ziele)

Green Machine (grüne Ziele)

Blue Beard (blaue Ziele) und

Red Hot (rote Ziele).

Komplettiert der Spieler z.B. die gelben Zeile, so blinkt der "gelbe" Herausforderer auf dem "Berg" und der Zugang zum