SHANGRI-LA

März 1967

Der englische Begriff "Shangri-La" bezeichnet einen paradiesischen Ort - weit weg von Stress und Hektik. Das erklärt wohl warum die asiatischen Mädels auf der Zählwerkscheibe und dem Spielfeld so relaxt in den Tag hineinleben und sich an den schönen Dingen der Natur erfreuen. Obwohl der Flipper schon über vier Jahrzehnte auf seinem farbenfrohen "Buckel" hat  ist er wegen seiner damals großen Stückzahl noch relativ häufig in diversen Kellern, Dachböden oder Garagen zu finden. Also aufgepasst :-) Das Spielfeld ist für damalige Verhältnisse ziemlich gut ausgestattet sodass der Spielspaß nicht zu kurz kommt.

Besonderheit:

oberes rechtes Gate (=Tor) öffnet sich beim Treffen bestimmter Ziele und gibt den Weg der Kugel vor den Abschuß frei (quasi Extraball) 

Ein 4-er-Roto-Target in der Spielfeldmitte, dass sich bei Kugelkontakt um die eigene Achse einen Schritt zum nächsten Ziel weiterdreht.